Botswana Kaleidoskop

7 Tage/6 Nächte ab Kasane bis Maun

Titel Botswana Kaleidoskop
Subtitel 7 Tage/6 Nächte ab Kasane bis Maun
Gültig: 01.02.2024-31.10.2024
Reiseart Busrundreise
Region Südafrika
von Kasane
bis Maun
Dauer 7 Tage
Reiseleitung Englischsprachig
Tage
7
Preis auf Anfrage ab
3745,00 p.P. im DZ

 

Reiseverlauf

Alle aufklappen Alle zuklappen

 

1. Tag: Kasane Airport - Chobe Nationalpark


Nach der Ankunft am Flughafen Kasane werden die Gäste vom Chobe Elephant Camp Team in Empfang genommen. Danach erfolgt die 40-minütige Fahrt zum umweltfreundlichen Camp, wo die Gäste die ersten beiden Nächte in Botswana verbringen. Nach dem Einchecken und einem Management-Briefing bleibt Zeit die komfortablen Zimmer zu beziehen. Am Nachmittag besteht die Möglichkeit einer kurzen Aktivität (Bootsfahrt / Pirschfahrt) bevor es zum Abendessen ins Camp zurück geht.
Unterkunft: Chobe Elephant Camp ***+ o.ä.
Tageskilometer: ca. 60 km

2. Tag: Chobe Nationalpark


Nach einem köstlichen Frühstück stehen den Gästen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, welche in der Lodge angeboten werden. Es ist nicht leicht sich zwischen einer morgendlichen Pirschfahrt, einer Kanufahrt, einem Dorfbesuch oder einer Bootfahrt zu entscheiden. Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Erkundung des Chobe-Gebietes. Der Chobe Nationalpark besticht durch ein wunderschönes Landschaftsbild und der Vielzahl an Tieren. Nirgendwo auf der Welt finden Sie eine größere Konzentration an Elefanten. Ihnen wird schnell die nötige Anzahl Finger fehlen, um all die Dickhäuter zu zählen, die zum Trinken und Spielen an den Fluss kommen. Auch viele weitere Tiere, wie Krokodile, Nilpferde, Giraffen, Zebras, Kudus sowie eine große Fülle an Vogelarten haben hier ihr Zuhause. Genießen Sie gleich zu Beginn Ihrer Reise, aufregende Safari Tage in dieser spannenden Region.
Unterkunft: Chobe Elephant Camp ***+ o.ä

3. Tag: Chobe - Khwai Region


Nach dem Frühstück und einer kurzen Morgenaktivität werden die Gäste rechtzeitig für ihren Weiterflug zum Khwai Bush Camp zurück zum Flughafen Kasane gebracht (ca. 1 Stunde). Bei der Ankunft am Khwai Airstrip werden die Gäste von einem Vertreter des Khwai Bush Camps erwartet, um sie in der Region des Moremi-Wildreservats willkommen zu heißen, wo sie die nächsten zwei Nächte verbringen werden. Das Camp ist nur eine kurze Fahrt von der Landebahn entfernt, wo sie die Möglichkeit haben, auszupacken, das Camp zu erkunden und einen leckeren Tee zu genießen, bevor sie am Nachmittag zu einer Pirschfahrt aufbrechen. Am Nachmittag erkunden Sie das Khwai-Konzessionsgebiet und sein wunderschönes Flussufer, bevor Sie zu einem köstlichen Abendessen und Geschichten am Lagerfeuer ins Camp zurückkehren. Das Khwai-Gebiet des Okavango liegt entlang der nördlichen Grenze des Moremi Wildreservats. Es handelt sich um eine nicht eingezäunte Grenze, die es den Wildtieren ermöglicht, sich in der Regenzeit, wenn es reichlich Wasser gibt, frei zwischen den Waldgebieten und in der Trockenzeit zurück zu den permanenten Flüssen und Lagunen zu bewegen.
Unterkunft: Sango Safari Camp **** o.ä.
Tageskilometer: ca. 70 km

4. Tag: Moremi Game Reserve


Ein weiterer Tag im Moremi Game Reserve steht an. Das Land der Khwai Gemeinde bietet eine sehr abwechslungsreiche Vegetation und bringt daher eine sehr vielfältige Tier- und Vogelwelt hervor. Nach einem frühen Aufwachen und einem leichten Frühstück brechen die Gäste zu einer Aktivität ihrer Wahl auf. Typischerweise finden Buschwanderungen und Mokoro-Ausflüge am Morgen statt, wenn es kühler und angenehmer für die Gäste ist. Wenn sie sich jedoch für eine weitere Pirschfahrt entscheiden, werden sie weiterhin die wildreiche Khwai Region erkunden, die für ihre Leoparden- und Wildhunde-Sichtungen bekannt ist. Nach der morgendlichen Aktivität kehren die Gäste zum Camp zurück, wo sie ein reichhaltiger Brunch einnehmen, bevor sie sich im Swimmingpool abkühlen können und etwas Zeit für sich geniessen können. Ein köstlicher Tee wird genossen, bevor es am Nachmittag auf Entdeckungsreise geht, um zu sehen, was das berühmte Reservat und seine Tierwelt für sie bereithält! Am Lagerfeuer werden unterhaltsame Geschichten ausgetauscht, bevor der Tag mit einem köstlichen Abendessen endet.
Unterkunft: Sango Safari Camp **** o.ä.

5. Tag: Khwai Region - Okavango Delta


Es gibt noch die Gelegenheit nochmals eine Aktivität im Camp zu unternehmen, bevor Sie zum Flugfeld für den Weiterflug zu Ihrer nächsten Station gebracht werden. Auf der Landebahn werden Sie erwartet und während einer 30-minütigen Bootsfahrt zum Camp gebracht. Hier verbringen die Gäste ihre letzten beiden Nächte auf dieser Safari. Das Okavango Delta ist das Epizentrum der Wildnis Botswanas. Als riesige Oase inmitten der Kalahari-Wüste ist es mit all seinen Wildtieren voller Leben. Das Okavango-Delta hat viele Gesichter, die sich im Laufe eines Jahres durch das Wetter ständig verändern. Mit dem Steigen und Sinken des Wasserstandes, vergrößern und verkleinern sich die Inseln und die Tiere ziehen in die Gebiete, in denen das Leben am einfachsten und das Gras am grünsten ist. Innerhalb weniger Tage kann sich eine befahrbare Sandstrasse in einen Wasserweg verwandeln, wodurch eine Safari plötzlich auf Booten stattfindet.
Unterkunft: Setari Camp *** o.ä.

6. Tag: Okavango Delta


Heute können die Gäste nach einem ausgiebigen Frühstück an einer der zahlreichen Aktivitäten teilnehmen, die hier angeboten werden, sei es ein Mokoro Ausflug, ein Besuch eines kulturellen Dorfes oder ein ganztägiger Ausflug mit Buschwanderung, um den Tag mit einer weiteren wunderbaren Sonnenuntergangsfahrt zu beenden.
Unterkunft: Setari Camp *** o.ä.

7. Tag: Okavango Delta - Maun


Nach einem gemütlichen Aufwachen und Frühstück werden die Gäste rechtzeitig zum Flugplatz zurückgebracht, um ihren Weiterflug zum Flughafen Maun anzutreten, wo ihre Safari endet.

 

 

 

Weitere Informationen

  • Reisetermine 2024:
    Täglich auf Anfrage


    Mindestteilnehmerzahl:
    2 Personen


    Mindestalter:
    6 Jahre


    Hinweis:
    • Unter Umständen sind Veränderungen des Reiseverlaufs möglich. Der Charakter der Rundreise bleibt jedoch erhalten.
    • Bitte beachten Sie, dass die angegebene Fahrtdauer je nach Witterung erheblich abweichen kann.
    • Bitte achten Sie darauf, maximal 20 kg Gepäck in weichen Taschen
    mitzunehmen.
    • Tour ist auch in umgekehrter Richtung von Maun bis Kasane buchbar.

© Pixabay
© Pixabay
© Pixabay
© Pixabay