Star RV ist eine Marke des Familienunternehmens Apollo, welches seit 1985 Wohnmobile in Australien und Neuseeland vermietet. Seit 2008 ist der Vermieter auch in den USA tätig und bietet nun mit Star RV Fahrzeuge der Premium-Klasse, die hochwertig ausgestattet und garantiert nicht länger als ein Jahr in der Flotte sind.
Covid-19-Update: Star RV hat angekündigt dass man sich für das Jahr 2020 und 2021 aus den USA zurückziehen wird und erst ab 2022 wieder Fahrzeuge dort anbietet!
Es werden 5 verschiedene Fahrzeugtypen vermietet, die Platz für bis zu 6 Personen bieten. Alle Fahrzeuge sind mit Automatikgetriebe ausgestattet und verfügen über Flatscreen, DVD-Player und einen iPod-Anschluss. Der Mietpreis wird anhand sogenannter Flexraten berechnet. Die Preise werden dabei wöchentlich je nach Auslastung an den einzelnen Stationen des Vermieters angepasst. Dadurch sind Frühbucher auf jeden Fall im Vorteil, da sich die Verfügbarkeit mit fortschreitender Saison verständlicherweise verringert.
Einwegmieten sind zwischen allen Stationen auf Anfrage und gegen Gebühr möglich.
Motorhome Tucana C27 Slide-Out
Optimal für 4 Erwachsene und 1 Kinder.Höhe: 3,40 m, Breite: 2,60 m, Länge: 7,60 - 8,20 m,
Motorhome Cygnus C31 Slide-Out
Optimal für 4 Erwachsene und 1 Kinder.Höhe: 3,30 m, Breite: 2,60 m, Länge: 8,50 - 9,40 m,
Motorhome Taurus C25
Optimal für 2 Erwachsene und 2 Kinder.Höhe: 3,40 m, Breite: 2,60 m, Länge: 6,70 - 7,60 m,
Motorhome Perseus C33 Slide-Out
Optimal für 4 Erwachsene und 2 Kinder.Höhe: 3,30 m, Breite: 2,60 m, Länge: 9,10 - 10,00 m,
Kundenbewertung
Bewertung für Vermieter USA - Star RV
- Durchschnittliche Bewertung der Anmietung:
- Durchschnittliche Bewertung der Hilfsbereitschaft:
- Durchschnittliche Bewertung der Qualität:
- Durchschnittliche Bewertung der Preis/Leistung:
- Durchschnittliche Bewertung insgesamt:
Mietbedingungen
1.1. In den Standard-PLUS-Preisen eingeschlossen
- Fahrzeugmiete inklusive 500 Freimeilen pro Buchung
- Küchen-/Campingausstattung (vehicle kit)
- Basisversicherung mit Haftungsbegrenzung auf USD 1.000,- , Details unter Punkt 3.1. Versicherungen
- Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall durch die HanseMerkur Reiseversicherung. Details unter Punkt 3.3. Selbstbeteiligung
- Zusatzhaftpflichtversicherung mit EUR 10 Mio. Deckungssumme
- Gebühr für 2 zusätzliche Fahrer
- Bereitstellungsgebühr (preparation fee)
- Rückerstattung der Taxikosten am Übernahmetag bis zu USD 50 pro Buchung (nur gegen Quittung)
- örtliche Steuern auf eingeschlossene Leistungen
1.2. In den Standard-Extra-PLUS-Preisen eingeschlossen
- Leistungen des Standard-PLUS Pakets
- 2.000 Freimeilen/Buchung
- Gebühr für bis zu 3 zusätzliche Fahrer
- persönliche Campingausrüstung für alle mitreisenden Personen (personal kits)
- Campingtisch- und stühle
1.3. In den Super-Inklusiv-PLUS-Preisen eingeschlossen
- Leistungen des Standard-PLUS Pakets
- unbegrenzte Freimeilen
- Gebühr für bis zu 4 zusätzliche Fahrer
- persönliche Campingausrüstung für alle mitreisenden Personen (personal kits)
- Campingtisch- und stühle
- „Drop&Go"*
1.4. Specials
Frühbucher-Special
10% für Anmietungen vom 01.04.20 – 31.03.21 bei Festbuchung bis zum 31.10.19
8% für Anmietungen vom 01.04.20 – 12.07.20 und 31.08.20 – 31.03.21 bei Festbuchung vom 01.11.19 – 31.01.20
5% für Anmietungen vom 01.04.20 – 12.07.20 und 31.08.20 – 31.03.21 bei Festbuchung vom 01.02.20 – 29.02.20
Bei Festbuchung vom 01.03.20 – 31.10.20 10% für Anmietungen vom 02.11.20 – 31.03.21.
Ermäßigung ist im Angebotspreis bereits berücksichtigt.
Langzeit – Special
5% Ermäßigung auf den Tagespreis abzüglich Frühbucherermäßigung ab 21 Miettagen (Ermäßigung ist im Angebotspreis bereits berücksichtigt).
Die Frühbucherermäßigung kann mit einem zusätzlichen Special (Einwegmieten-Special ODER Standard-Extra-PLUS bzw. Super-Inklusiv-PLUS Special) kombiniert werden:
Einwegmieten – Special:
50% sparen auf die regulären, vor Ort anfallenden Einweggebühren für Anmietungen vom 01.04.20 – 31.03.21 bei Festbuchung bis zum 31.10.19.
30% sparen auf die regulären, vor Ort anfallenden Einweggebühren für Anmietungen vom 01.04.20 – 12.07.20 und 31.08.20 – 31.03.21 bei Festbuchung bis vom 01.11.19 – 31.01.20.
20% sparen auf die regulären, vor Ort anfallenden Einweggebühren für Anmietungen vom 01.04.20 – 12.07.20 und 31.08.20 – 31.03.21 bei Festbuchung vom 01.02.20 – 29.02.20.
Bei Festbuchung vom 01.03.20 – 31.10.20 20% für Anmietungen vom 02.11.20 – 31.03.21.
Die im Angebot ausgewiesene Einweggebühr zeigt die bereits reduzierte Einweggebühr bei Auswahl des Einwegmieten-Specials.
Standard-Extra-PLUS Special bzw. Super-Inklusiv-PLUS Special
50% sparen auf den Aufpreis für das Standard-Extra-PLUS bzw. Super-Inklusiv-PLUS Paket für Anmietungen vom 01.04.20 – 31.03.21 bei Festbuchung bis zum 31.10.19
30% sparen auf den Aufpreis für das Standard-Extra-PLUS bzw. Super-Inklusiv-PLUS Paket für Anmietungen vom 01.04.20 – 12.07.20 und 31.08.20 – 31.03.21 bei Festbuchung bis vom 01.11.19 – 31.01.20
20% sparen auf den Aufpreis für das Standard-Extra-PLUS bzw. Super-Inklusiv-PLUS Paket für Anmietungen vom 01.04.20 – 12.07.20 und 31.08.20 – 31.03.21 bei Festbuchung vom 01.02.20 – 29.02.20.
1.5. Preisberechnung
Star RV bietet Flex-Raten an. Für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flexrate zum Buchungszeitpunkt gilt.
Der Preis am Tag der Fahrzeugübernahme ist maßgebend für die ersten 7 Tage. Bei längeren Anmietungen wird für die nächsten 7 Tage die ab dem 8. Tag (bzw. 15.Tag u.s.w.) anwendbare Flexrate berechnet. Anmiettag und Rückgabetag zählen zusammen als ein Tag (d. h. man zählt nur die Nächte wie bei Hotelübernachtungen). Welche Flexrate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flexrate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird vom Vermieter wöchentlich montags neu festgelegt.
WICHTIG bei Buchungen zu Flexraten:
Jegliche Umbuchung ist gleich Storno und Neubuchung zur aktuellen Rate. Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:
- Datum der Fahrzeugübernahme oder -abgabe
- Ort der Fahrzeugübernahme oder -abgabe
- Wechsel des Fahrzeugtyps
- Namensänderung
1.6. Stornierungen
Es gelten die allgemeinen Reise- und Zahlungsbedingungen von FTI.
2.1. Nicht im ausgewiesenen Reisepreis eingeschlossen
- Einweggebühren
- Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
- Benzin, Propangas
- „Colorado Road Safety Fee“ in Höhe von USD 2 proTag (max. USD 90) bei Fahrzeugübernahme in Denver
- New Jersey Security Fee in Höhe von USD 5 pro Tag (max. USD 140) bei Fahrzeugübernahme in New York
2.2. Meilen-Optionen
Bei Buchung des Standard-PLUS und Standard-Extra-PLUS sind Meilenpakete zu je 500 Freimeilen oder unbegrenzte Freimeilen gegen Gebühr zubuchbar. Darüber hinaus gefahrene Meilen werden vor Ort mit USD 0,45 zzgl. Steuern berechnet.
Es erfolgt keine Erstattung nicht genutzter Meilen bei vorausgebuchten Meilen oder Meilenpaketen
2.3. Campingausstattung
optional, vor Ort zahlbar: USD 69 pro Person (Personal Kits). Im Standard-Extra-PLUS und Super-Inklusiv-PLUS bereits inklusive.
Details zur Campingausstattung unter www.ftigroup-info.de/2674
2.4. Einwegmieten
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") innerhalb der USA sind gegen Gebühr bei Vorausbuchung möglich. Die Gebühren sind bei Fahrzeugübernahme vor Ort zahlbar. Die zu zahlende Gebühr bei einer gewünschten Einwegmiete entnehmen Sie folgender Tabelle:
Nach | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Von | DEN | LAS | LAX | MIA | MCO | NYC | SEA | SFO |
DEN | - | 500 | 500 | 2.000 | 2.000 | 2.000 | 500 | 500 |
LAS | 500 | - | 250 | 2.000 | 2.000 | 2.000 | 500 | 250 |
LAX | 500 | 250 | - | 2.000 | 2.000 | 2.000 | 500 | 250 |
MIA | 2.000 | 2.000 | 2.000 | - | 250 | 500 | 2.000 | 2.000 |
MCO | 2.000 | 2.000 | 2.000 | 250 | - | 500 | 2.000 | 2.000 |
NYC | 2.000 | 2.000 | 2.000 | 500 | 500 | - | 2.000 | 2.000 |
SEA | 500 | 500 | 500 | 2.000 | 2.000 | 2.000 | - | 500 |
SFO | 500 | 250 | 250 | 2.000 | 2.000 | 2.000 | 250 | - |
Einwegmieten ab/bis Anchorage sind nicht gestattet.
Einwegmieten-Specials entnehmen Sie bitte dem Punkt 1.4. Specials.
HINWEIS: Zu allen vor Ort zu zahlenden USD-Beträgen kommen vor Ort Steuern hinzu, siehe Punkt 2.7. Steuern vor Ort
2.5. Transfers
Der Transfer erfolgt mit dem Taxi in Eigenregie. Star RV erstattet Ihnen bei Fahrzeugübernahme die Taxikosten zur Station bis maximal USD 50 pro Buchung (nur gegen Quittung).
2.6. Event-Zuschläge
Bei Teilnahme an bestimmten Festivals / Events berechnet der Vermieter vor Ort einen einmaligen Zuschlag zzgl. lokaler Steuern. Der Zuschlag fällt unter anderem zu folgenden Events an:
- Burning Man Festival: USD 2.000 vom 30.08. – 07.09.20
- EDC Festival/Las Vegas: USD 750
- Woodstock/New York: USD 750
Die Teilnahme an den Festivals muss vorab bei Star RV angemeldet werden.
2.7. Steuern vor Ort
Die örtlichen Steuern auf alle in Euro bezahlten Leistungen sind in den Preisen inklusive. Für alle vor Ort in USD zu bezahlenden Beträge kommen noch Steuern in Höhe von 10,5% hinzu.
Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.
3.1. Versicherung
Haftpflichtversicherung
Die obligatorische Haftpflichtversicherung ist im Tagesmietpreis inbegriffen. Die Fahrzeuge und die Vermietfirma Star RV sind bei Unfällen mit Schäden an Dritten und/oder deren Eigentum bis zu einer Höhe der je nach Bundesstaat gesetzlich vorgeschriebenen Minimaldeckung (Statutory Limit) versichert.
Zur Erhöhung der Deckung ist eine deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung mit einer maximalen Deckungssumme von EUR 10 Million ebenfalls im Preis eingeschlossen für Ansprüche, die über die gesetzlich vorgeschriebene Deckungssumme hinausgehen..
Die Notwendigkeit zum Abschluss einer Zusatz-Haftpflichtversicherung vor Ort entfällt daher.
Kaskoversicherung
Für Schäden am Mietfahrzeug ist für alle Fahrzeuge eine Kaskoversicherung im Preis eingeschlossen. Diese Versicherung begrenzt die Selbstbeteiligung auf USD 1.000,- por Schadensfall. Versichert sind jeweils Unfallschäden (auch auf Camping- und Parkplätzen sowie Tankstellen), Diebstahl des Fahrzeuges, Feuer, Vandalismus. Bitte beachten Sie die Versicherungsausschlüsse unter 3.2.
3.2. Versicherungsausschluss
Ausgeschlossen von jeglicher Versicherung sind:
- grob fahrlässig herbeigeführte Schäden, z.B. durch Missachtung der Mietbedingungen, Fahren unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss, Fahren in nicht erlaubten Fahrgebieten / auf nicht erlaubten Straßen
- Schäden durch Benutzung durch einen nicht autorisierten Fahrer
- Schäden durch falsche Betankung, falsche Nutzung von Kupplung, Schaltung und Handbremse
- Schäden durch Nachlässigkeit, z.B. Missachtung von Fahrzeugabmessungen, Zuladungsbestimmungen, Warnanzeigen, durch vernachlässigte Kontrolle des Betriebszustands (Öl- und Wasserstand, Reifendruck etc.)
- Schäden an Dach und Unterboden
- Schäden durch Überschlagen des Fahrzeugs ohne Fremdeinwirkung
- Wasserschäden
- Schäden an Markise oder Slide-Out
- Reifenschäden und Schäden an der Windschutzscheibe
Vor Ort kann die Zusatzversicherung „Windscreen and Tyre Protection & Extended Roadside Assistance“ abgeschlossen werden, gegen Gebühr von USD 10/Tag (maximal USD 250/Miete, zzgl. Sales Tax).
Diese versichert 1 Schaden an der Windschutzscheibe sowie 2 Reifenschäden und beinhaltet zusätzlich das Öffnen des Wohnmobils bei Aussperren, der Ersatz des Fahrzeugsschlüssels bis max. USD 120, das Abschleppen im Notfall bis zu 15 Meilen, Starthilfe, Reifenwechsel des im Wohnmobil befindlichen Reservereifens und die Lieferung von bis zu 5 Gallonen Treibstoff im Notfall.
3.3. Selbstbeteiligung
Die anfallende Selbstbeteiligung ist unabhängig von der Schuldfrage fällig und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Die Selbstbeteiligung wird für jeden Schaden separat berechnet.
Die Selbstbeteiligung wird nach Ihrer Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG erstattet!
Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte eingehalten werden:
- umgehende Meldung an Polizei und Erstellenlassen eines Polizeiberichtes, sofern ein Unfallgegner beteiligt ist oder Vandalismus vorliegt
- umgehende Benachrichtigung des Vermieters
- bei Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen
- eine Endabrechnung der Schadensabwicklung verlangen, die aber ggf. erst nach Ihrer Abreise erstellt werden kann
Bitte senden Sie folgende Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung an die
HanseMerkur Reiseversicherung, Abt. RLK/Leistung
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
oder per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich.
- Schadens- und Polizeibericht
- Kopie des Mietvertrages
- Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis
der Kreditkarte) - Endabrechnung der Schadensabwicklung
- FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung
In folgenden Fällen ist eine Erstattung jedoch ausgeschlossen:
- Schäden, die durch Missachtung der Mietbedingungen entstehen
- Schäden durch unsachgemäße Behandlung
- Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen
- wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde
- Schäden an der Inneneinrichtung
- Schäden an der Markise
- Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten (Audio-, Video- und /oder Telekommunikationsgeräten inkl. Zubehör) sowie an Navigations- und ähnlichen Verkehrsleitsysteme
- Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelte
- Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhanden gekommen sind
- Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen
- Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind
3.4. Kaution
Die Kaution in Höhe der Selbstbeteiligung von USD 1000 muss bei Fahrzeugübernahme hinterlegt werden.
Bei der Kreditkarte wird der Betrag bei Fahrzeugübernahme vom Konto abgebucht.
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in amerikanischen Dollar. Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren, kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.
Bitte sorgen Sie für ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte! Eine Fahrzeugübernahme ohne Vorlage einer gültigen Kreditkarte ist nicht möglich.
Die Kaution gilt pro Schadensfall. Im Falle eines Schadens am gemieteten Fahrzeug oder am Eigentum Dritter wird für die restlichen Miettage jeweils eine weitere Kaution erhoben, um die Selbstbeteiligung für jeden weiteren Unfall abzudecken.
3.5. Weitere Hinweise
Der Mieter haftet für alle im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeuges anfallenden Gebühren, Abgaben, Bußgelder und Strafen, für die der Vermieter in Anspruch genommen wird, es sei denn, sie sind durch Verschulden des Vermieters verursacht worden. Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeuges stellt Ihnen der Vermieter diese Kosten in Rechnung bzw. belastet Ihre Kreditkarte.
Die Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäckversicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
4.1. Führerschein
Für die Anmietung ist ein gültiger, nationaler Führerschein (Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) erforderlich. Zusätzlich zum nationalen Führerschein wird ein internationaler Führerschein empfohlen, dieser ist jedoch nur gültig in Verbindung mit einem gültigen nationalen Führerschein und wird allein ohne Vorlage des nationalen Führerscheins nicht akzeptiert. Alle Fahrer müssen mindestens seit 2 Jahren im Besitz des Führerscheins und müssen alle persönlich bei der Fahrzeugübernahme anwesend sein.
4.2. Alter des Fahrers/ der Fahrer
Das Mindestalter des Fahrers/der Fahrer beträgt 21 Jahre.
4.3. Zusatzfahrer
Zusatzfahrer können vor Ort angemeldet werden. Im Standard-PLUS Paket sind 2 Zusatzfahrer kostenlos, im Standard-Extra-PLUS und Super-Inklusiv-PLUS bis zu 4 Zusatzfahrer. Weitere Zusatzfahrer sind gegen Gebühr USD 5/Tag pro Fahrer. Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden. Der erforderliche Führerschein muss bei Fahrzeugübernahme vorgelegt werden.
4.4. Dokumente zur Fahrzeugübernahme
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen nationalen Führerschein, eine Kreditkarte und Ihren Pass sowie den Voucher von FTI.
4.5. Fahrzeugbelegung
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugflotte.
4.6. Mindestmietdauer
Die Mindestmietdauer beträgt in der Regel 5 Tage beim Standard PLUS und Standard-Extra-PLUS bzw. 10 Tage beim Super-Inklusiv-PLUS. Ausnahmen und die Mindestmiete für Einwegmieten lt.System.
4.7. Hauptfahrer/Angabe aller Personen bei Buchung
Bitte geben Sie uns bereits bei Buchung unter "Angabe zu den Reiseteilnehmern" ALLE Reiseteilnehmer bekannt. Berücksichtigen Sie bitte dabei, dass unter Nr. 1 IMMER der Hauptfahrer/Mieter (muss bei Übernahme des Fahrzeuges anwesend sein) angegeben wird. Beachten Sie bitte ebenfalls die Hinweise zur Maximalbelegung in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung.
4.8. Sorgfalts- und Obhutspflicht
Dem Mieter ist es untersagt, das Fahrzeug zu verwenden:
- zur Teilnahme an motorsportlichen Veranstaltungen und Fahrzeugtests
- zur Beförderung von leichte entzündlichen, giftigen oder sonst gefährlichen Stoffen
- zur Begehung von Straftaten
- zur Weitervermietung oder gewerblicher Personenbeförderung
Das Fahrzeug ist schonen und sachgemäß zu behandeln und jeweils ordnungsgemäß zu verschließen. Die für die Benutzung maßgeblichen Vorschriften und technischen Regeln sind zu beachten. Der Betriebszustand, insbesondere Öl- und Wasserstand sowie Reifendruck ist zu überwachen. Der Mieter verpflichtet sich, regelmäßig zu überprüfen, ob sich das Mietfahrzeug in verkehrssicherem Zustand befindet.
5.1. Bereitstellungskosten / Fahrzeugausstattung (preparation fee)
Die obligatorischen Bereitstellungskosten pro Fahrzeug sind in den an FTI zu bezahlenden Reisepreis bereits eingerechnet und beinhalten:
- Wasserschlauch, Abwasserschlauch
- Erstauffüllung mit Propangas
- Grundausstattung Camper (Kehrschaufel, Besen etc.)
- Erstausstattung mit Toilettenchemikalien und 1 Rolle Toilettenpapier
- Küchen-/Campingausstattung (vehicle kit)
5.2. Campingausstattung
Die Küchen- und Campingausstattung (vehicle kit) beinhaltet das Koch- und Essgeschirr und ist inklusive.
Die persönliche Campingausstattung (personal kit) beinhaltet u.a. Bettwäsche und Handtücher für alle Reisenden und kostet USD 69/Person, zahlbar vor Ort. Im Standard-Extra-PLUS und Super-Inklusiv-PLUS ist die persönliche Campingausstattung für alle Reisende inklusive. Details unter www.ftigroup-info.de/2674
5.3. Kindersitze/Sitzerhöhung
Star RV bietet Kindersitze für Kinder von zwei bis vier Jahren bzw. unter 40 pounds (ca. 18 kg) und Sitzerhöhungen für Kinder von vier Jahren (über 40 pounds, ca. 18 kg) bis acht Jahren vor Ort zum Mieten an.
Bitte prüfen Sie die Fahrzeugausschreibung, ob die Befestigung eines Kindersitzes bzw. Sitzerhöhung möglich ist.
Kosten USD 38,- pro Miete (zahlbar vor Ort).Die Sitze müssen im Voraus reserviert werden. Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen.
Wichtig: Mitnahme von Kindern unter 2 Jahren wird von StarRV nicht gestattet.
5.4. Extras
Zusatzausstattung, die Sie vor Ort anmieten können, vorbehaltlich Verfügbarkeit (bitte bei Buchung anmelden, zzgl. Steuern, zahlbar vor Ort):
- Campingtisch: USD 19 pro Miete (im Standard-Extra-PLUS und Super Inklusiv PLUS Paket inklusive)
- Campingstuhl: USD 10 pro Miete (im Standard-Extra-PLUS und Super Inklusiv PLUS Paket inklusive)
- Erste-Hilfe-Kasten: USD 50 bei Gebrauch (ist in jedem Fahrzeug vorhanden)
- Toilettenchemikalien: USD 2,50/Stück
- TravelTab Navigator: USD 13/Tag, max. USD 169 pro Miete; inkl. Navigationsfunktion, Apps (u.a. Übersetzer, Währungsrechner), TravelTab Store (exklusive Deals für Attraktionen etc.); WLAN Hotspot und Telefonfunktion können vor Ort freigeschaltet werden (gegen zusätzliche Gebühr)
- TravelTab Navigator & WLAN Hotspot: USD 16/Tag, inklusive WLAN Hotspot mit unbegrenztem Datenvolumen für bis zu 2 Geräte
- Generator für USD 3 pro Betriebsstunde bzw. USD 5 pro Tag (Fahrzeugausschreibung beachten)
- Zusatzversicherung „Extended Roadside Assistance“: USD 5 pro Tag (max. USD 125 pro Miete): deckt folgende Probleme ab: Öffnen des Fahrzeugs bei Verbleib der Schlüssel im Fahrzeug, Stellen eines Ersatzschlüssels bei Verlust (bis USD 120), Abschleppen bis zu 15 Meilen, Überbrücken des Fahrzeugs, Reifenwechsel bei Panne (Nutzung des Reserverads des Vermieters), Treibstofflieferung (bis zu 5 Gallonen)
- Zusatzversicherung „Windscreen and Tyre Protection Plus Extended Roadside Assistance“: USD 10 pro Tag (max. USD 250 pro Miete). Zusätzlich zu der oberhalb genannten Extended Roadside Assistance deckt die Versicherung folgende Schäden ab: Ersatz einer Windschutzscheibe, 2 Ersatzreifen
6.1. Fahrtbeschränkungen
Generell nicht erlaubt sind
- das Befahren von Schotterstraßen, von Forst- und anderen nicht öffentlichen Straßen
- Fahrten nach Manhattan (New York City)
- Fahrten nach Mexiko
Fahrten ins Death Valley sind aufgrund hoher Temperaturen zwischen dem 15. Mai und dem 15. September nicht erlaubt, außerhalb dieses Zeitraum nur auf eigenes Risiko. Es besteht kein Versicherungsschutz!
Fahrten auf dem Dempster Highway (Yukon) sind nur zwischen 15.Mai und 14.September gestattet
Folgende Strecken im Norden Kanadas und Alaska sind nicht erlaubt:
- Alaska: Denali Highway, Dalton Highway nördlich von Livingood, Eagle (Hwy 5 Nord) ab der Kreuzung von Hwy 9 (Top of the World) und Hwy 5 West, McCarthy Road zwischen Chitina und McCarthy
- Yukon: North Canol Road
- Labrador / Neufundland: Highway 500 (Trans Labrador Hwy) zwischen Goose Bay und Labrador City, Highway 389 zwischen Labrador City und Baie Comeau, Highway 510 zwischen Red Bay und Happy Valley-Goose Bay, Highway 167 nördlich von La Doré
- Highway 109 and Baie James Road, Québec
6.2. Einwegmieten
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind innerhalb der USA bei Vorausbuchung möglich. Die Gebühren (siehe Punkt 2.5 Einwegmieten) sind bei Fahrzeugübernahme vor Ort zahlbar.
6.3. Winterhinweise
Bitte beachten Sie, dass der Mieter immer für alle dem Fahrzeug zugefügten Schäden durch Unterkühlung, Frost oder Einfrieren von Tanks, Warmwasserkessel und Leitungen in vollem Umfang selbst verantwortlich ist, diese Kosten werden durch keine Versicherung gedeckt.
Sind Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu erwarten, müssen alle Leitungen sowie Wasser- und Chemikalien-Tanks entleert werden. Falls Frosttemperaturen zu erwarten sind, hat die Mietstation bereits vor der Abfahrt als Vorbeugung gegen etwaiges Einfrieren alles Wasser abgelassen und das Fahrzeug "winterfest" gemacht. "Winterfest" bedeutet, dass Wasser aus allen Tanks abgelassen werden muss. Danach darf kein Wasser mehr in den Frischwassertank gefüllt werden und es kann kein Wasseranschluss mehr benützt werden. Es ist KEIN Wasser mehr im Fahrzeug verfügbar.
Der Mieter muss dann selbst gekauftes Wasser aus Flaschen benutzen, dadurch entstehende Kosten, z.B. für Trinkwasser sind vom Mieter selbst zu tragen.
Wasch- und Spülbecken, Duschen und Toiletten können nicht benutzt werden. Die Toilette kann jedoch teilweise benutzt werden, sofern ausschließlich mit einem Windschutzscheiben-Antifrostmittel gespült wird. Bei schwerem Frost ist jedoch die Benutzung der Toiletten auch hiermit nicht möglich, Sie müssen öffentliche Toiletten aufsuchen.
Es ist die alleinige Verantwortlichkeit des Mieters, das Fahrzeug winterfest zu machen bzw. winterfest zurück zu bringen, falls die Winterfestigkeit bei Übernahme in einer wärmeren Gegend noch nicht bestand oder während der Fahrt aufgelöst wurde. Bei Zuwiderhandlung, unabhängig von der bei Abgabe herrschenden Witterung, wird eine Gebühr fällig.
Bitte bedenken Sie bei Ihrer Routenplanung, dass in einigen Gebieten die Campingplätze teilweise im Winter schließen. Auch einige Straßen, besonders im Gebirge, können unter Umständen im Winter teilweise nicht befahrbar sein.
7.1. Anmietstationen
Denver, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco, Seattle, New York, Orlando, Miami, Anchorage
7.2. Öffnungszeiten
Die Stationen sind zwischen 01.04. und 14.06. sowie vom 16.09. bis 31.03. von Montag bis Freitag von 09.00 – 16.30 Uhr und Samstag von 08.00 – 13.00 Uhr geöffnet. Zwischen 15.06. und 15.09. haben die Stationen Montag bis Samstag von 09.00 bis 16.30 Uhr geöffnet.
Am Sonntag und an folgenden Feiertagen sind alle Stationen geschlossen:
25.05., 04.07., 07.09., 26.11., 25.12.20, 01.01.21
Die Stationen in Denver und Seattle sind von Dezember bis einschließlich Februar geschlossen.
Die Station in Anchorage öffnet erst am 01.05.20 und ist vom 15.10.20 bis 31.03.21 geschlossen.
7.3. Fahrzeugübernahme
Die Fahrzeugübernahme erfolgt Montag bis Freitag von 12.00 bis 16.00 Uhr und Samstag von 11.00 bis 13.00 Uhr. Im Zeitraum 15.06. bis 15.09. ist die Übernahme Montag bis Samstag von 12.00 bis 16.00 Uhr möglich.
Die Anmietung am Ankunftstag ist bei Star RV innerhalb der regulären Übernahmezeiten gestattet. Wir empfehlen dennoch nach einem internationalen Flug die erste Nacht in den USA in einem Hotel zu verbringen.
7.4. Fahrzeugrückgabe
Die Fahrzeugrückgabe erfolgt zwischen 01.04. und 14.06. sowie vom 16.09. bis 31.03. Montag bis Freitag 09.00 – 11.00 Uhr, Samstag 08.00 – 10.00 Uhr. Im Zeitraum 15.06. bis 15.09. ist die Rückgabe Montag bis Samstag von 09.00 bis 11.00 Uhr möglich.
Wenn das Fahrzeug nicht an der vereinbarten Station und zur vereinbarten Zeit zurückgegeben wird, berechnet Star RV entsprechende Gebühren.
Es erfolgt keine Erstattung für frühzeitige Abgabe des Fahrzeuges.
Eine Änderung der Rückgabestation ist nur nach Genehmigung von Star RV möglich.
Die Fahrzeuge müssen bei der Rückgabe innen sauber sein, die Abwassertanks müssen entleert sein ansonsten wird eine Reinigungsgebühr erhoben.
Bei Rückgabe mit Schäden am Fahrzeug selbst berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren.
7.5. Transfer
Star RV erstattet Ihnen die Taxikosten zur Vermietstation bis zu USD 50 pro Buchung am Übernahmetag, nach Vorlage der Quittung. Andere /weitere Transferkosten sind nicht im Preis enthalten.
7.6. Modellgarantie, Fahrzeugtyp
Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung.
Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Größenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
8.1. Endreinigung
Das Fahrzeug muss besenrein zurückgegeben werden, die Küchenausstattung ist zu reinigen. Der Camper muss von außen nur gereinigt werden, wenn er extrem verschmutzt ist und z.B. Schäden nicht erkennbar wären. Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, eine Reinigungsgebühr zu erheben. Toilette und Abwassertanks müssen entleert werden oder es wird ebenfalls eine Gebühr fällig. Der Treibstofftank muss aufgefüllt sein, sonst werden auch hierfür Gebühren berechnet.
8.2. Pannenhilfe, Reparaturen
Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen 24-Stunden-Telefonservice an (genaue Informationen erfahren Sie bei der Fahrzeugübernahme). Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung.
Außer dem Vermieter hat der Mieter bei Unfällen auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Polizeibericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten. Der Mieter hat Star RV, selbst bei geringfügigen Schäden, einen ausführlichen schriftlichen Bericht zu erstellen.
WICHTIG: Erfolgt diese Meldung nicht sofort (innerhalb 24 Stunden) und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit bei Problemen Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung. Bei Versäumnis der Meldungen nach Unfällen (siehe oben) erlischt auch der Versicherungsschutz.
Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu USD 100 können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über USD 100 muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden (ansonsten können die Kosten nicht erstattet werden). Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar - es gilt eindeutig: ohne Beleg keine Erstattung!
Sollte das Fahrzeug ohne Verschulden des Mieters länger als 48 Arbeitsstunden wegen eines technischen Fahrzeugdefekts (mechanical breakdown*, nicht Unfall) und der dazu nötigen Reparatur ausfallen, erstattet Star RV Kosten bis zur Höhe der Tagesrate für das Fahrzeug für alle Miettage, in denen das Fahrzeug ausfällt. Voraussetzung ist die Meldung an den Vermieter, um diesem die Chance zu geben, sich dem Problem anzunehmen, als auch die Kooperation des Kunden.
*mechanical breakdown - Bei folgenden Schäden muss ein Star RV-Mitarbeiter oder eine Vertragswerkstätte den Schaden beurteilen: Klimaanlage im Wohnteil, Wasserpumpe, Dusche, Toilette, Kühlschrank, Herd, Ofen.
Bei Schäden an den folgenden Geräten ist Star RV nicht zu einer Erstattung verpflichtet: Radio/CD, TV/DVD, Tempomat, WLAN und ähnliche technische Geräte.
Unter den folgenden Konditionen ist Star RV ebenfalls nicht zu einer Erstattung verpflichtet: Ausfall der Klimaanlage bei Temperaturen über 36 Grad Celsius, Ausfall der Heizung bei Temperaturen unter 4 Grad Celsius, Einfrieren der Wasserpumpe bei Temperaturen unter 2 Grad Celsius.
8.3. Haustiere / Rauchen
Das Mitnehmen von (Haus)Tieren in den Fahrzeugen ist erlaubt. Blindenhunde sind kostenlos, andere Hunde oder Katzen kosten eine Gebühr von USD 300, müssen bei Buchung angemeldet werden.
Bei allen Fahrzeugen handelt es sich um Nichtraucherfahrzeuge. Bei Verstoß behält sich StarRV das Recht vor, eine Reinigungsgebühr von USD 500 zu berechnen.
8.4. Mautgebühren
Der Vermieter bietet eine Lösung für die elektronisch erfassten mautpflichtigen Abschnitte verschiedener Highways und Brücken landesweit (z.B.Golden Gate Bridge in Kalifornien oder Homestead Extension des Florida Turnpikes), den so genannten PlatePass (s. auch Punkt 5.4 Extras). Die Teilnahme ist automatisch. Die Mautstellen erfassen die Fahrzeuge und belasten die Kreditkarte des Mieters mit den anfallenden Gebühren. Eine Übersicht der angefallenen Gebühren können Sie über die website von PlatePass abrufen. Sollten Sie diesem Verfahren nicht zustimmen, so liegt es in Ihrer Verantwortung, entsprechende Erkundigungen darüber anzustellen, wie Sie direkt die Maut bezahlen können. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die folgenden Webseite: www.platepass.com
8.5. Fährbuchungen
Sollten Sie planen Ihr Motorhome auf eine Fähre mitzunehmen, raten wir Ihnen zu einer möglichst frühzeitigen Reservierung. Wir empfehlen immer mindestens für ein 31ft Fahrzeug zu buchen, um Problemen vorzubeugen, sollten Sie ein größeres als das gebuchte Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen. Reservierungen für die Inside Passage von BC Ferries oder den Alaska Marine Highway nehmen wir gerne für Sie vor. Informationen und Preise zu den Fähren finden Sie in den aktuellen Katalogen USA/Bahamas bzw. Kanada/Alaska der FTI Touristik GmbH (FTI). Für die Buchung und Beratung wenden Sie sich bitte an unser Service Center oder das Reisebüro Ihrer Wahl.
8.6. Wichtiger Hinweis
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von FTI nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
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