1. Leistungen
1.1. Im Standard-Paket eingeschlossen
- Fahrzeugmiete wie gebucht
- unbegrenzte Kilometer
- Basisversicherung mit Selbstbeteiligung in Höhe von AUD 7.500,- pro Schadensfall
- Persönliche Campingausstattung
- Küchen-Campingausstattung
- Details siehe Punkt Ausstattung
- 24-Std.-Servicenummer vor Ort
1.2. Im Standard-PLUS-Paket zusätzlich eingeschlossen
- Rückerstattung der Selbstbeteiligung (die vor Ort im Schadensfall zu zahlende Selbstbeteiligung wird nach Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG zurückerstattet)
1.3. Im Super-Inklusiv-PLUS-Paket zusätzlich eingeschlossen
- Versicherung ohne Selbstbeteiligung (Versicherungsausschlüsse unter 3.1. Versicherungen beachten)
- Single Vehicle Rollover Cover*
- Kosten für Zusatzfahrer
- Heizlüfter (bitte bei Buchung angeben)
- Kindersitz/Sitzerhöhung – auf Anfrage (nicht in allen Fahrzeugkategorien möglich)
- Campingtisch und -stühle
- Bettwäscheservice (kostenloser Austausch der Bettwäsche an jeder maui Station während der Miete möglich, ab dem 7. Tag der Miete möglich und muss vorab bei der Station gemeldet werden)
* Versichert zusätzlich Schäden durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeugs ohne Fremdeinwirkung.
1.4. Mehrfachmieten
Mehrfachmieten können kumuliert werden, um dadurch in den Genuss einer günstigeren Langzeitermäßigung zu kommen. Auf Anfrage gültig für alle Marken der THL / Apollo Gruppe.
Bei mehreren Anmietungen gilt zwar die günstigere Langzeitermäßigung für den gesamten Mietpreis, - die Einweggebühr ist jedoch für jede einzelne Miete separat zu bezahlen.
1.5. Preisberechnung
Ein Miettag entspricht einem Kalendertag, unabhängig davon, zu welcher Uhrzeit Sie das Fahrzeug übernehmen oder zurückgeben.
Bei Buchung zur Flex-Rate gilt: für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flex Rate zum Buchungszeitpunkt gilt. Die am Anmiettag gültige Flexrate bestimmt den Preis für die ersten 7 Tage Ihrer Wohnmobilbuchung. Bei längeren Anmietungen wird für alle zusätzlichen Tage ab dem 8. Tag die neue Flexrate berechnet, die bei Anmietung an diesem Tag gültig wäre.
Welche Flex-Rate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flex-Rate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird jeweils montags neu festgelegt.
WICHTIG bei Flex-Raten:
Jegliche Umbuchungen müssen beim Vermieter angefragt werden! Dabei kann es zu einer Neuberechnung der Flex-Rate und damit Änderung des Reisepreises kommen. Das gilt auch für Namensänderungen!
Ausnahmen:
bei einer Verlängerung der Miete, bei unveränderter An- und Abgabestation und gleichbleibendem Übernahmetag bleibt die ursprüngliche Flex-Rate bestehen.
Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:
- Datumsänderung der Fahrzeugübernahme
- Datumsänderung der Fahrzeugrückgabe
- Wechsel des Anmietungsorts
- Wechsel des Abgabeorts
- Wechsel des Fahrzeugtyps
- Namensänderung
1.6. Stornierungen
Es gelten die Allgemeinen Reise- und Zahlungsbedingungen von FTI.
2. Zusatzkosten
2.1. Nicht eingeschlossen
- Benzin oder Diesel
- Transfers (Eigenregie)
- Einweggebühr von AUD 185,- bis AUD 280,-, (Details siehe Punkt 2.2. Einwegmieten)
- Kosten für Anmietung in Hobart von ca. AUD 115,-
- Kosten für die Anmietung oder Rückgabe in Broome von einmalig AUD 835,-
2.2. Einwegmieten
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen/Depots möglich und kosten bei Übernahme/Abgabe in Cairns, Brisbane, Sydney, Melbourne, Hobart und Adelaide AUD 185,- pro Strecke, bei Übernahme/Abgabe in Darwin, Broome, Alice Springs oder Perth AUD 280,- pro Strecke. z.B. wird für eine Übernahme in Cairns und Abgabe in Darwin eine Gebühr von AUD 280,- vor Ort berechnet.
Mindestmietdauer bei Einwegmieten 7-28 Tage (abhängig von der Strecke).
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ADL |
ASP |
BME |
BNE |
CNS |
DRW |
HBT |
MEL |
PER |
SYD |
ADL |
– |
7 |
21 |
7 |
14 |
14 |
10 |
7 |
14 |
7 |
ASP |
7 |
– |
14 |
14 |
14 |
7 |
21 |
14 |
14 |
14 |
BME |
21 |
14 |
– |
28 |
21 |
10 |
28 |
21 |
10 |
21 |
BNE |
7 |
14 |
28 |
– |
7 |
14 |
14 |
7 |
21 |
7 |
CNS |
14 |
14 |
21 |
7 |
– |
14 |
14 |
14 |
28 |
14 |
DRW |
14 |
7 |
10 |
14 |
14 |
– |
28 |
14 |
14 |
14 |
HBT |
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21 |
28 |
14 |
14 |
28 |
– |
7 |
28 |
10 |
MEL |
7 |
14 |
21 |
7 |
14 |
14 |
7 |
– |
14 |
7 |
PER |
14 |
14 |
10 |
21 |
28 |
14 |
28 |
14 |
– |
14 |
SYD |
7 |
14 |
21 |
7 |
14 |
14 |
10 |
7 |
14 |
– |
Bei mehreren Anmietungen gilt zwar die günstigere Langzeitermäßigung für den gesamten Mietpreis, die Einweggebühr ist jedoch für jede einzelne Miete separat zu bezahlen.
2.3. Broome-Zuschlag
Für Anmietungen ab und/oder bis Broome wird ein Zuschlag von AUD 835,- pro Fahrzeugmiete erhoben, immer auch zusätzlich zu einer evtl. anfallenden Einweggebühr.
Bei mehreren Anmietungen ist der Broome-Zuschlag für jede einzelne Miete separat zu bezahlen.
2.4. Hobart-Zuschlag
Für Anmietungen ab Hobart wird ein Zuschlag von AUD 115,- pro Fahrzeugmiete erhoben, immer auch zusätzlich zu einer evtl. anfallenden Einweggebühr.
Bei mehreren Anmietungen ist der Hobart-Zuschlag für jede einzelne Miete separat zu bezahlen.
2.5. Propangas
Zu Beginn der Miete sind alle Fahrzeuge mit einer vollen Gasflasche ausgestattet. maui berechnet die Gasfüllung zzgl. einer Bearbeitungsgebühr, wenn die Gasflasche bei der Fahrzeugrückgabe nicht aufgefüllt wurde und dies bei Anmietung nicht angemeldet wurde.
2.6. Reinigungsgebühr
Sollte das Fahrzeug mit verschmutztem Innenraum zurückgegeben werden, fällt eine Reinigungsgebühr in Höhe von AUD 299,- an. Generell müssen Abwassertank und Toilette entleert werden, ansonsten wird dafür eine Gebühr in Höhe von AUD 125,- berechnet.
2.7. Kreditkarten
Für alle Beträge, die vor Ort beim Vermieter mit Kreditkarte bezahlt werden, fallen folgende Gebühren an:
VISA / Mastercard Debit- sowie Kreditkarte: 1.21%
American Express Kreditkarte: 2.6%
2.8. Express Return Pack
Um bei der Rückgabe Zeit zu sparen bietet der Vermieter ein „Express Return Pack“ an. Der Preis ist auf Anfrage (zahlbar vor Ort) und muss bei Buchung angemeldet werden. Das Paket beinhaltet folgende Leistungen:
- 1. Tankfüllung (das Fahrzeug kann mit leerem Tank zurückgegeben werden)
- 1. Gasfüllung (das Fahrzeug kann mit leerer Gasflasche zurückgegeben werden)
- Express Key Return (schnelle Abgabe der Schlüssel am Schalter), nur bei Buchung der Zusatzversicherung „Liability Reduction“ / „4WD Max Cover“ vor Ort oder des Super-Inklusiv-PLUS Pakets
- Entleerung des Toiletten- sowie des Abwassertanks (nur an den Stationen Brisbane, Cairns, Melbourne, Sydney, Perth)
3. Versicherungen, Kaution
3.1. Versicherungen
Eine Haftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von AUD 20 Mio. ist in allen Paketen eingeschlossen.
Im Standard-Paket ist eine Basisversicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von AUD 7.500,- pro Schadensfall eingeschlossen, die Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach und Personenschäden) versichert. Schäden am Dach und Unterboden sowie durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeuges ohne Fremdeinwirkung sind nicht versichert.
Durch Abschluss einer Zusatzversicherung vor Ort kann die Selbstbeteiligung reduziert werden.
AUD 53,-/Tag, maximal AUD 2.650,- für Campervan und Wohnmobil, reduziert die Selbstbeteiligung auf null pro Schadensfall.
Im Standard-PLUS- Paket wird die vor Ort im Schadensfall zu zahlende Selbstbeteiligung nach Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG rückerstattet. Schäden am Dach und Unterboden sowie durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeuges ohne Fremdeinwirkung sind nicht versichert.
Bitte senden Sie dazu folgende Unterlagen an die
HanseMerkur Reiseversicherung
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich.
- Schadens- und Polizeibericht
- Kopie des Mietvertrages
- Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte)
- Endabrechnung der Schadensabwicklung
- FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung
In folgenden Fällen ist eine Erstattung jedoch ausgeschlossen:
- Schäden, die durch Missachtung der Vermittlungsbedingungen und Mietkonditionen entstehen
- Schäden durch unsachgemäße Behandlung
- Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen
- wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde
- Schäden an der Inneneinrichtung
- Schäden an der Markise (soweit vorhanden)
- Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten (Audio-, Video- und /oder Telekommunikationsgeräten inkl. Zubehör) sowie an Navigations- und ähnlichen Verkehrsleitsystemen
- Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelte (soweit vorhanden)
- Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhanden gekommen sind
- Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen
- Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind
Im Super-Inklusiv-PLUS-Paket ist eine Versicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) ohne Selbstbeteiligung eingeschlossen. Sie versichert Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach und Personenschäden). Versichert sind auch Schäden am Dach und Unterboden sowie durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeuges ohne Fremdeinwirkung.
Für jeden Schadensfall fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von AUD 60,- an.
Ausgeschlossen von jeglicher Versicherung sind
- Schäden aufgrund von Wassereinwirkungen (z. B. Durchqueren von Flüssen),
- Schäden am Dach und Unterboden und Schäden durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeuges ohne Fremdeinwirkung (inkl. im Super-Inklusiv-PLUS Paket)
- grob fahrlässig herbeigeführte Schäden (z. B. Fahren unter Alkoholeinfluss, Fahren auf nicht erlaubten Straßen, Missachtung der Mietbedingungen, Verstoß gegen Verkehrsvorschriften, durch Sitzen oder Stehen auf Dach- oder Motorhaube, Fahren ohne gültigen Führerschein, Fahren durch nicht im Mietvertrag angegebenen Fahrer),
- Schäden durch falsches Montieren von Autozubehör (z.B. Gepäckträger)
- Schäden durch falsche Betankung (Biodiesel nicht erlaubt) und
- durch „Festfahren“ im unwegsamen Gelände inkl. Abschlepp- und Bergungskosten sowie
- Kosten für verlorene, gestohlene oder im Fahrzeug eingesperrte Fahrzeugschlüssel
- Schäden aufgrund der unsachgemäßen Benutzung von Schneeketten
- Schäden durch Überladen des Fahrzeugs
- Schäden, die durch Missachtung der Vermittlungsbedingungen und Mietkonditionen entstehen
- Verlust oder Schäden an Privatgegenständen.
Für Reisegepäck besteht kein Versicherungsschutz. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung ist empfehlenswert.
3.2. Kaution
Bei Fahrzeugübernahme ist eine Kaution per Kreditkarte (akzeptiert werden Visa, Mastercard oder American Express) oder per Debit-Kreditkarte (akzeptiert werden Visa oder Mastercard) zu hinterlegen. Prepaid-Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Der Kreditkarteninhaber muss bei der Fahrzeugübernahme anwesend sein und ist für alle Schäden am Fahrzeug verantwortlich. Die Höhe der Kaution ist abhängig vom gewählten Versicherungspaket.
Beim Standard Paket und ohne Abschluss einer Zusatzversicherung sowie beim Standard-PLUS-Paket beträgt die Kaution AUD 7.500,-. Der Betrag wird bei Fahrzeugübernahme von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Auf eine ausreichende Deckung ist zu achten! Bedingt durch Kursschwankungen zwischen dem Tag der Abbuchung und Gutschrift kann sich eine Betragsdifferenz ergeben, die weder vom Vermieter noch von FTI zurückerstattet wird.
Bei Buchung des Super-Inklusiv-PLUS-Paket bzw. bei Abschluss der „Liability Recution Option“ wird lediglich eine Autorisierung der Kreditkarte vorgenommen.
3.3. Wichtig
Jeglicher Versicherungsschutz ist bei Verstößen gegen die Miet- und Vertragsbedingungen von maui Australien nichtig!
3.4. Weitere Hinweise
Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeuges behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von AUD 60,- nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.
Um die Sicherheit zu erhöhen, sind die Fahrzeuge mit einem Warnsystem ausgestattet.
Dieses beinhaltet unter anderem:
- witterungsbedingte Warnungen, beispielsweise bei Buschbränden oder Überschwemmungen,
- Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen (Maximalgeschwindigkeit 110km/h),
- Warnungen beim Befahren nicht erlaubter Straßen.
Bei Nichtbeachtung der Warnungen erlischt der Versicherungsschutz und es können vor Ort zusätzliche Gebühren in Höhe von bis zu AUD 300,- anfallen.
Die angebotenen Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
4. Bestimmungen
4.1. Führerschein
Nationaler Führerschein (Klasse 3 oder EU-Führerschein Klasse B) in Verbindung mit einem internationalem Führerschein ist erforderlich.
4.2. Mindestalter, Höchstalter
Das Mindestalter aller eingetragenen Fahrer beträgt 21 Jahre.
4.3. Zusatzfahrer
Zusatzfahrer können vor Ort gegen eine Gebühr in Höhe von AUD 2,50/Tag, max. AUD 37,50/Fahrer/Miete angemeldet werden (inkl. im Super-Inklusiv-PLUS Paket). Alle Personen, die das Wohnmobil fahren wollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden.
4.4. Dokumente zur Fahrzeugübernahme
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen Führerschein, eine Kreditkarte und Ihren Pass sowie den Voucher von FTI.
4.5. Fahrzeugbelegung
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugflotte.
4.6. Mindestmietdauer
Die Mindestmiete beträgt 5 Tage und für alle anderen Fahrzeugkategorien 7 Tage.
Einwegmieten: Mindestmiete 7-28 Tage
20.12. – 10.01.: 10 Tage
weitere Ausnahmen lt. System.
4.7. Hauptfahrer/Angabe aller Personen bei Buchung
Bitte geben Sie uns bereits bei Buchung unter "Angabe zu den Reiseteilnehmern" ALLE Reiseteilnehmer bekannt. Berücksichtigen Sie bitte dabei, dass unter Nr. 1 IMMER der Hauptfahrer/Mieter (muss bei Übernahme des Fahrzeuges anwesend sein) angegeben wird. Beachten Sie bitte ebenfalls die Hinweise zur Maximalbelegung in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung.
4.8. Gruppenbuchungen
Die Buchung von drei oder mehr Fahrzeugen mit den gleichen Daten gilt als Gruppe und unterliegt gesonderten Bedingungen. Nähere Infos dazu erhalten Sie in Ihrem Reisebüro.
5. Ausstattung
5.1. Fahrzeugausstattung
Diese ist komplett im Preis enthalten und besteht aus:
Persönliche Campingausstattung:
1 Schlafdecke, 1 Kissen, 1 Kissenbezug, 1 Bettlaken, 1 Handtuch pro Person
Küchen-Campingausstattung:
Besteck und Geschirr, Flaschen- und Dosenöffner, Kochutensilien, Plastikbehälter, Pfanne, Kochtöpfe, Wasserkessel, Schüssel, Toaster, Geschirrtuch, Wäscheleine und -klammern, Handfeger und Kehrschaufel, Besen, Eimer, Streichhölzer, Kleiderbügel und Feuerlöscher (vorbehaltlich Änderung).
5.2. Kindersitze
Baby- bzw. Kindersitze sind in Australien für Kinder gesetzlich vorgeschrieben. Es ist nicht erlaubt, deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, die nicht über die entsprechende Verankerungsmöglichkeit verfügen. Kinder bis zu 4 Jahren (bis 18kg) benötigen einen Schalensitz, bis zu 7 Jahren (14-26kg) eine Sitzerhöhung (Booster). Bitte prüfen Sie die Fahrzeugausschreibung, ob die Befestigung eines Kindersitzes bzw. Sitzerhöhung möglich ist.
Kosten vor Ort AUD 42,-/Miete (zahlbar vor Ort), im Super-Inklusiv-PLUS-Paket inklusive.
Die Sitze müssen im Voraus reserviert werden. Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen.
5.3. Extras
Vor Ort können Sie folgende Extras anmieten:
- Campingtisch für AUD 29,-/Miete, inklusive im Super Inklusiv Plus Paket
- Campingstuhl für AUD 20,-/Miete, inklusive im Super Inklusiv Plus Paket
- Kindersitz/Sitzerhöhung für AUD 42,-/Miete, inklusive im Super Inklusiv Plus Paket
- Heizlüfter AUD 18,-/Miete, inklusive im Super Inklusiv Plus Paket
- 1.Gasfüllung AUD 42,-
- Erste-Hilfe-Kasten (bei Benutzung) AUD 40,-/Miete
- Satellitentelefon AUD 23,-/Tag zzgl. Telefonkosten
- Vordach/Markise AUD 6,-/Tag
6. Fahrtgebiet
6.1. Fahrtgebiet
Camper und Wohnmobile dürfen nur auf geteerten öffentlichen Straßen gefahren werden.
Davon ausgenommen sind lediglich die Zufahrten zu Campgrounds, die nicht länger als 12km sind, sowie die Straßen auf Kangaroo Island (South Australia) und Tasmanien. Für Zufahrten zu Campgrounds und Nationalparks, welche länger als 12km sind, wird eine schriftliche Genehmigung von maui benötigt.
Folgende Strecken sind generell nicht erlaubt: Fraser Island, Canning Stock Route, Old Gunbarrel Highway, the Lost City in Litchfield Park, Old Telegraph Road Section in Cape York sowie generell Cape York von Dezember bis Mai, Boggy Hole (Finke Gorge NP), Ghan Heritage Road (von Titjikala bis Finke) und Old South Road von Maryvale bis Finke.
Fahrten auf nicht geteerten Straßen bzw. in nicht erlaubte Gegenden sind verboten. Zuwiderhandlungen erfolgen auf eigenes Risiko, alle Kosten bei Schäden, für Rückholung oder das Abschleppen des Fahrzeugs, infolge einer Autopanne oder eines Verkehrsunfalls trägt der Mieter und sind durch keine Versicherung gedeckt.
maui behält sich das Recht vor, wenn es die Straßen-, oder Wetterverhältnisse erfordern, Einschränkungen bestimmter Fahrstrecken und/oder Regionen vorzunehmen.
7. Anmietung
7.1. Anmietstationen
Adelaide, Alice Springs, Brisbane, Broome*, Cairns, Darwin, Hobart **, Melbourne, Perth, Sydney
* Für Anmietungen/Abgaben in Broome wird ein einmaliger Zuschlag von AUD 835,- erhoben, immer auch zusätzlich zu einer evtl. anfallenden Einweggebühr.
** Für Übernahmen in Hobart am Flughafen wird eine Gebühr von ca. AUD 115,- fällig (vorbehaltlich Änderung).
7.2. Öffnungszeiten
Tglich von 9:00 bis 15:30 Uhr. Letzte Anmietung / Rückgabe 15:00 Uhr.
Bitte beachten Sie folgende Ausnahmen:
Cairns:
01.10. – 31.03. sonntags geschlossen
Alice Springs, Darwin, Broom:
01.12. – 31.03. generell geschlossen
Adelaide:
01.05. – 31.08. sonntags geschlossen
Alle Stationen haben am 07.04.23, 25.12.23, 01.01.24, 26.01.24 und 29.03.24 geschlossen.
Bei Anmietung/Abgabe an folgenden Feiertagen fällt ein Zuschlag in Höhe von AUD 115,- an (zahlbar vor Ort):
|
Adelaide: |
08.04., 10.04., 25.04., 12.06., 02.10., 26.12.23, 11.03., 31.03.24 |
Alice Springs: |
08.04., 10.04., 25.04., 01.05., 12.06., 07.07., 07.08.23 |
Brisbane: |
08.04., 09.04., 10.04., 25.04., 01.05., 16.08., 02.10., 26.12.23, 30.03., 31.03.24 |
Broome: |
10.04., 25.04., 05.06., 25.09.23 |
Cairns: |
08.04., 10.04., 25.04., 01.05., 02.10., 26.12.23, 30.03.24 |
Darwin: |
08.04., 10.04., 25.04., 01.05., 12.06., 28.07., 07.08.23 |
Hobart: |
10.04., 25.04., 12.06., 26.10., 26.12.23, 11.03.24 |
Melbourne: |
08.04., 09.04., 10.04., 25.04., 12.06., 07.11., 26.12.23, 30.03., 31.03.24 |
Perth: |
09.04., 10.04., 25.04., 05.06., 25.09., 26.12.23, 04.03., 31.03.24 |
Sydney: |
08.04., 09.04., 10.04., 25.04., 12.06., 02.10., 26.12.23, 30.03., 31.03.24 |
7.3. Fahrzeugübernahme
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten, spätestens bis 30 Minuten vor Schließung der Station.
7.4. Fahrzeugrückgabe
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten, spätestens jedoch bis 30 Minuten vor Schließung der Station.
Wird das Fahrzeug frühzeitig zurückgegeben, ist keine Erstattung für die nicht genutzten Tage möglich. Verlängerungen der Miete nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters zur vor Ort gültigen Standardrate möglich, die Bezahlung ist sofort vor Ort per Kreditkarte erforderlich.
Nicht genehmigte Verlängerungen der Mietdauer werden mit Gebühren von AUD 150,- belegt und die zusätzlichen Miettage zur Standardrate berechnet.
Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich. Dafür können Gebühren bis AUD 750,- anfallen.
7.5. Transfers
Die Kosten für die Transfers sind nicht im Preis enthalten und erfolgen in Eigenregie.
7.6. Modellgarantie
Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Größenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
8. Sonstiges
8.1. Pannenhilfe, Reparaturen
Trotz regelmäßigen Qualitätskontrollen können Schäden auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien Telefonservice an. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar!
Wichtig: Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.
8.2. Mautgebühren
Für einige Highways und Straßen in Australien werden Mautgebühren erhoben. Diese Mautstraßen befinden sich in den drei großen Ballungsräumen Sydney, Brisbane und Melbourne. Große hellblaue Schilder mit gelber Schrift weisen auf kommende “Toll Roads“ hin.
Die Bezahlung der Gebühren liegt in der Verantwortung des Mieters. Dies kann in einigen Fällen bar (entsprechend Kleingeld bereithalten) oder per Kreditkare an Kassen vor Ort bezahlt werden. Die Gebühren für bestimmte Straßen können nur auf elektronischem Wege bezahlt werden.
8.3. Haustiere
(Haus)tiere sind in den Fahrzeugen nicht erlaubt, ausgenommen Blindenhunde.
8.4. Wichtiger Hinweis
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von FTI nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammengestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
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