1. Leistungen
1.1. Im Standard-Paket eingeschlossen
- unbegrenzte Freikilometer
- Basisversicherung mit Selbstbeteiligung NZD 3.000 pro Schadensfall
- kostenlose Einwegmiete für Anmietungen in Christchurch und Rückgaben in Auckland vom 01.04. bis 30.09.23
- Reise- Informationspaket mit Campingplatzführer vor Ort
- 24-Std.-Roadside Assistance vor Ort
1.2. Im Standard-PLUS-Paket zusätzlich eingeschlossen
1.3. Im Super-Inklusiv-PLUS Paket zusätzlich enthalten
Zusatzversicherung zum Ausschluss der Selbstbeteiligung (Protection Plus)
1.4. Preisberechnung
Ein Miettag entspricht einem Kalendertag, unabhängig davon, zu welcher Uhrzeit Sie das Fahrzeug übernehmen oder zurückgeben.
Bei Buchung zur Flex-Rate gilt: für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flex-Raten zum Buchungszeitpunkt gelten.
Welche Flex-Rate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flex-Raten richten sich nach Angebot und Nachfrage und werden vom Vermieter monatlich neu festgelegt.
WICHTIG bei Flex-Raten:
Jegliche Umbuchungen müssen beim Vermieter angefragt werden! Dabei kann es zu einer Neuberechnung der Flex-Rate und damit Änderung des Reisepreises kommen!
Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:
- Datumsänderung der Fahrzeugübernahme
- Datumsänderung der Fahrzeugrückgabe
- Wechsel des Anmietungsorts
- Wechsel des Abgabeorts
- Wechsel des Fahrzeugtyps
- Namensänderung
1.5. Stornierungen
Es gelten die Allgemeinen Reise- und Zahlungsbedingungen von FTI.
2. Zusatzkosten
2.1. Nicht eingeschlossen
- Benzin oder Diesel
- Gebühr für Zusatzfahrer
- Kosten für die persönliche Campingausstattung (Bettwäsche, Handtücher etc.) sowie die Küchen-Campingausstattung
- Transfers zu den Travellers Autobarn – Depots (Eigenregie)
- Einweggebühr NZD 50,- bis NZD 300,- (kostenfrei für Mieten über 28 Tage sowie für Anmietungen in Christchurch und Rückgaben in Auckland vom 01.04. bis 30.09.23)
- Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
2.2. Einwegmieten
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen/Depots möglich und kosten:
Anmietungen in Auckland sowie Rückgaben in Christchurch:
NZD 50: bei Anmietung von Mai bis September
NZD 100: bei Anmietung im April
NZD 250: bei Anmietung im März
NZD 300: bei Anmietung von Oktober bis Februar
Anmietungen in Christchurch sowie Rückgaben in Auckland:
NZD 0: bei Anmietung im April bis September
NZD 50: bei Anmietung im Oktober
NZD 200: bei Anmietung im November bis Januar
NZD 250: bei Anmietung von Februar bis März
Die Beträge sind zahlbar vor Ort! Kostenfreie Einweggebühr ab 29 Miettagen!
Mindestmietdauer bei Einwegmieten 10 bis 14 Tage.
Bei mehreren Anmietungen gilt zwar eine günstigere Langzeitermäßigung, die Einweggebühr ist jedoch für jede einzelne Miete separat zu bezahlen.
2.3. Propangas
Zu Beginn der Miete sind alle Fahrzeuge mit einer vollen Gasflasche ausgestattet. Travellers Autobarn berechnet eine Gebühr in Höhe von NZD 50,-, wenn die Gasflasche bei der Fahrzeugrückgabe nicht aufgefüllt wurde.
2.4. Reinigungsgebühr
Das Fahrzeug muss gewaschen, gesaugt und sauber zurückgegeben werden. Sollte das Fahrzeug verschmutzt zurückgegeben werden, fallen Reinigungsgebühren von mindestens NZD 200,- an.
Es besteht bei Übernahme die Möglichkeit gegen eine Gebühr in Höhe von NZD 100,- eine Reinigung des Fahrzeugs durch Travellers Autobarn zu vereinbaren, in diesem Fall muss das Fahrzeug vor der Rückgabe nicht gereinigt werden (Vereinbarung nur bei Anmietung und nicht im Nachhinein möglich!).
Das Rauchen ist in und an den Fahrzeugen verboten. Bei Zuwiderhandlung wird eine Reinigungsgebühr erhoben werden.
2.5. Steuern & Gebühren
Die örtlichen Steuern auf alle in Euro bezahlten Leistungen sind in den Preisen inklusive.
2.6. Kreditkarten
Für alle Beträge, die vor Ort beim Vermieter mit Kreditkarte (akzeptiert werden Visa, Mastercard und American Express) bezahlt werden, fällt eine entsprechende Gebühr an. Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in neuseeländischen Dollar. Bedingt durch Kursschwankungen zwischen dem Tag der Abbuchung und Gutschrift der Kaution kann sich eine Betragsdifferenz ergeben, die weder vom Vermieter noch von FTI zurückerstattet wird.
3. Versicherungen, Kaution
3.1. Versicherungen
Im Standard-Paket sowie Standard-PLUS Paket ist eine Basisversicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von NZD 3.000,- pro Schadensfall eingeschlossen, die Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach und Personenschäden) versichert. Schäden an Reifen und Windschutzscheibe sind nicht versichert.
Durch Abschluss von Zusatzversicherungen vor Ort kann die Selbstbeteiligung reduziert werden:
Option 1 - Midway Protection
NZD 20/Tag, maximal NZD 1000,-/Miete
Reduziert die Selbstbeteiligung und die Kaution auf NZD 1.500. Für Schäden, die aufgrund durch Übeschlagen/Umkippen des Fahrzeuges („Single Vehicle Rollover“) entstehen, hat der Mieter die Kosten in Höhe von bis zu maximal NZD 10.000 zu tragen.
Option 2 - Protection Plus (im Super-Inklusiv-PLUS Paket enthalten):
NZD 30/Tag, maximal NZD 1.500,-/Miete
Reduziert die Selbstbeteiligung auf null. Zudem sind 1 Schaden an der Windschutzscheibe, 2 Reifenschäden sowie Schäden, die aufgrund durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeugs („Single Vehicle Rollover“) entstehen, versichert.
Zusatzversicherung (nur bei Buchung des Standard Pakets bzw. der Zusatzversicherung „Midway Protection“ vor Ort)
„Windscreen Waiver“
NZD 4,50/Tag, maximal NZD 112,50/Miete
Versichert zusätzlich Schäden an der Windschutzscheibe (maximal 1x Austausch der Windschutzscheibe)
„Tyre Waiver“
NZD 4,50/Tag, maximal NZD 112,50/Miete
Versichert zusätzlich Reifenschäden (maximal 2)
Im Standard-PLUS-Paket wird die vor Ort im Schadensfall zu zahlende Selbstbeteiligung nach Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG rückerstattet.
Bitte senden Sie folgende Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung an die HanseMerkur Reiseversicherung, Abt. RLK/Leistung Siegfried-Wedells-Platz 1 20354 Hamburg oder per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich.
- Schadens- und Polizeibericht
- Kopie des Mietvertrages
- Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte)
- Endabrechnung der Schadensabwicklung
- FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung
In folgenden Fällen ist eine Erstattung seitens der HanseMerkur jedoch ausgeschlossen:
- Schäden, die durch Missachtung der Vermittlungsbedingungen und Mietkonditionen entstehen
- Schäden durch unsachgemäße Behandlung
- Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen
- wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde
- Schäden an der Inneneinrichtung
- Schäden an der Markise (soweit vorhanden)
- Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten (Audio-, Video- und /oder Telekommunikationsgeräten inkl. Zubehör) sowie an Navigations- und ähnlichen Verkehrsleitsysteme
- Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelten (soweit vorhanden)
- Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhanden gekommen sind
- Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen
- Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind
Im Super-Inklusiv-PLUS-Paket ist eine Versicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) ohne Selbstbeteiligung eingeschlossen („Protection Plus“). Sie versichert Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach- und Personenschäden) sowie bei Diebstahl. Zusätzlich sind ein Schaden an der Windschutzscheibe, zwei Reifenschäden sowie Schäden, die aufgrund durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeugs („Single Vehicle Rollover“) entstehen, versichert.
Travellers Autobarn berechnet für jeden Schadensfall eine Bearbeitungsgebühr von NZD 190,- an.
Ausgeschlossen von jeglicher Versicherung sind
- Schäden durch unsachgemäße Behandlung
- wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde
- Schäden an der Inneneinrichtung
- Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhanden gekommen sind
- Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen.
- Schäden an Markise, Dach und Unterboden.
- Schäden aufgrund von Wassereinwirkungen (z. B. Durchqueren von Flüssen),
- Schäden durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeuges ohne Fremdeinwirkung durch ein anderes Fahrzeug (im Super-Inklusiv-PLUS Paket versichert),
- grob fahrlässig herbeigeführte Schäden (z. B. Alkoholeinfluss, Fahren auf nicht erlaubten Straßen),
- Schäden durch falsche Betankung (Biodiesel nicht erlaubt) und
- durch „Festfahren“ im unwegsamen Gelände inkl. Abschlepp- und Bergungskosten sowie
- Schäden durch Überladen des Fahrzeugs
- Schäden, die durch Missachtung der Vermittlungsbedingungen und Mietkonditionen entstehen
- mutwillig herbeigeführte Schäden, etwa durch Sitzen oder Stehen auf der Motorhaube oder dem Dach,
- Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen
- Wildschäden, wenn sich diese in der Dämmerung oder Nachts ereignen
3.2. Kaution
Für jede Fahrzeugmiete muss eine Kaution bei der Übernahme des Fahrzeugs hinterlegt werden. Die Kaution kann nur mit der Kreditkarte des Mieters hinterlegt werden (Visa oder Mastercard).
Beim Standard Paket und ohne Abschluss einer Zusatzversicherung vor Ort sowie beim Standard-PLUS Paket beträgt die Kaution NZD 3.000. Der Betrag wird bei Fahrzeugübernahme von Ihrer Kreditkarte geblockt. Auf eine ausreichende Deckung ist zu achten!
Beim Super-Inklusiv-PLUS Paket bzw. bei Abschluss der Zusatzversicherung Protection Plus vor Ort wird lediglich eine Autorisierung der Kreditkarte vorgenommen.
3.3. Wichtig
Jeglicher Versicherungsschutz ist bei Verstößen gegen die Miet- und Vertragsbedingungen von Travellers Autobarn nichtig!
3.4. Weitere Hinweise
Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeuges behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von NZD 75,- nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.
Die angebotenen Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung bei eventuellen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
4. Bestimmungen
4.1. Führerschein
Nationaler Führerschein (Klasse 3 oder EU-Führerschein Klasse B) in Verbindung mit einem internationalem Führerschein ist erforderlich.
4.2. Mindestalter
Das Mindestalter der eingetragenen Fahrer beträgt 18 Jahre, das Maximalalter 80 Jahre.
4.3. Zusatzfahrer
Zusatzfahrer können vor Ort gegen eine Gebühr von NZD 1,- pro Tag (höchstens NZD 25,- pro Miete) angemeldet werden. Maximal vier Zusatzfahrer sind erlaubt.
Alle Personen, die das Wohnmobil fahren wollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden.
4.4. Dokumente zur Fahrzeugübernahme
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen Führerschein, eine Kreditkarte und Ihren Pass sowie den Voucher von FTI.
4.5. Fahrzeugbelegung
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugflotte.
4.6. Mindestmietdauer
Die Mindestmiete beträgt 5 Tage.
Einwegmieten: 10-14 Tage
weitere Ausnahmen lt. System
4.7. Hauptfahrer/Angabe aller Personen bei Buchung
Bitte geben Sie uns bereits bei Buchung unter "Angabe zu den Reiseteilnehmern" ALLE Reiseteilnehmer bekannt. Berücksichtigen Sie bitte dabei, dass unter Nr. 1 IMMER der Hauptfahrer/Mieter (muss bei Übernahme des Fahrzeuges anwesend sein) angegeben wird. Beachten Sie bitte ebenfalls die Hinweise zur Maximalbelegung in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung.
4.8. Gruppenbuchungen
Die Buchung von drei oder mehr Fahrzeugen mit den gleichen Daten gilt als Gruppe und unterliegt gesonderten Bedingungen. Nähere Infos dazu erhalten Sie in Ihrem Reisebüro.
5. Ausstattung
5.1. Fahrzeugausstattung
Diese ist für alle Fahrzeugkategorien obligatorisch, die Gebühr ist zahlbar vor Ort:
NZD 45,- pro Miete für die Kategorien Station Wagon, Chubby, Hitop und Kuga
NZD 75,- pro Miete für die Kategorie Hi5 bis zu 4 Personen bzw. NZD 100,- pro Miete bei 5 Personen
Kategorien Chubby, Hitop, Kuga, Hi5:
Persönliche Campingausstattung:
1 Schlafsack, 1 Kissen, 1 Kissenbezug, 1 Handtuch pro Person
Küchen-Campingausstattung: Besteck und Geschirr, Kochutensilien, Pfanne, Kochtöpfe, Eimer und Reinigungsutensilien
Kategorie Station Wagon:
Campingausstattung: Besteck und Geschirr, Kochutensilien, Pfanne, Kochtöpfe, Geschirrtücher, Kühlbox, Wassertank, tragbarer Gaskocher, Zelt für 2 Personen, Campingtisch, 2 Campingstühle (vorbehaltlich Änderung)
5.2. Kindersitze
Kindersitze sind in Neuseeland für Kinder gesetzlich vorgeschrieben. Es ist nicht erlaubt, deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, die nicht über die entsprechende Verankerungsmöglichkeit verfügen.
Kinder bis zu 4 Jahren (bis ca. 18 kg) benötigen einen Schalensitz, bis zu 8 Jahren (bis ca. 36 kg) eine Sitzerhöhung (Booster). Bitte prüfen Sie die Fahrzeugausschreibung, ob die Befestigung eines Kindersitzes bzw. Sitzerhöhung möglich ist. Babys unter 6 Monaten können in den Fahrzeugen von Travellers Autobarn nicht befördert werden.
Kosten NZD 45,- pro Miete (zahlbar vor Ort).
Die Sitze müssen im Voraus reserviert werden. Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen.
5.3. Extras
Vor Ort können Sie folgende Extras anmieten:
° |
Campingstuhl |
NZD 15,- pro Person |
° |
Campingtisch |
NZD 30,- pro Miete |
° |
Navigationssystem (GPS) |
NZD 7,- pro Tag, max. NZD 140,- pro Miete |
° |
Kindersitz/Sitzerhöhung |
NZD 45,- pro Miete |
° |
Zusatzfahrer |
NZD 1,- pro Tag, max. NZD 25,- pro Miete |
° |
Heizstrahler/Ventilator |
NZD 25,- pro Miete |
° |
Solardusche |
NZD 30,- pro Miete |
° |
Campingausstattung |
NZD 45,- bis 75,- pro Miete |
° |
Schneeketten |
NZD 50,- pro Miete |
° |
Gasflaschenfüllung |
NZD 35,- pro Miete |
° |
Porta Potti |
NZD 50,- pro Miete |
° |
Schlafsack (nur Station Wagon) |
NZD 9,- pro Miete |
Reservierung vorab ist empfehlenswert, Bezahlung erfolgt vor Ort.
6. Fahrtgebiet
Es sind nur Fahrten auf geteerten Straßen sowie auf gut befestigten Zufahrtswegen zu Campingplätzen erlaubt (max. 500 m). Fahrten auf nicht geteerten Straßen bzw. in nicht erlaubte Gegenden sind verboten, Zuwiderhandlungen erfolgen auf eigenes Risiko. Alle Kosten bei Schäden, für Rückholung oder das Abschleppen des Fahrzeugs, infolge einer Autopanne oder eines Verkehrsunfalls trägt der Mieter und sind durch keine Versicherung gedeckt.
Folgende Tracks/Pisten dürfen generell nicht befahren werden:
Ninety Mile Beach (Northland), Skippers Road (Queenstown), Crown Range Road (Queenstown), Ball Hut Road (Mt Cook), alle Strecken nördlich von Colville (Coromandel Peninsula) sowie alle Zufahrtsstraßen zu Skigebiete zwischen Juni und Oktober.
Travellers Autobarn behält sich zudem das Recht vor, Fahrten in bestimmte Regionen aufgrund der vorherrschenden Witterungsverhältnisse oder Straßenverhältnisse kurzfristig zu untersagen.
7. Anmietung
7.1. Anmietstationen
Auckland und Christchurch
7.2. Öffnungszeiten
Die Stationen sind das ganze Jahr Mo-Fr von 09:00-16:00 Uhr und Sa von 09:00-12:00 Uhr geöffnet. Von Juni bis einschließlich August sind die Stationen samstags geschlossen.
Am 07.04., 08.04., 10.04., 25.04., 05.06., 23.10., 17.11. (nur CHC), 25.12., 26.12.23, 01.01., 02.01., 29.01. (nur AKL), 06.02., 29.03., 30.03., 01.04., 25.04.24 bleiben alle Stationen geschlossen.
7.3. Fahrzeugübernahme
Diese erfolgt von Montag bis Freitag an der gebuchten Station von 09:00 Uhr bis spätestens 16:00 Uhr (Samstags von 09:00 Uhr bis spätestens 12:00 Uhr).
7.4. Fahrzeugrückgabe
Diese erfolgt von Monatg bis Freitag an der gebuchten Station bis spätestens 15:00 Uhr (Samstags bis spätestens 12:30 Uhr).
Wenn das Fahrzeug frühzeitig zurückgegeben wird, ist keine Erstattung möglich.
Verlängerungen der Mieten nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters auf Basis der vor Ort gültigen Tagespreise möglich. Diese Preise müssen nicht der gebuchten Flex-Rate entsprechen, die Bezahlung ist sofort vor Ort per Kreditkarte erforderlich.
Bei nicht genehmigten Mietzeitverlängerungen kann neben den zusätzlichen Miettagen (Preisberechnung anhand der vor Ort aktuell gültigen Raten) eine Gebühr von NZD 250,- pro Tag anfallen.
Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich. Dafür können Gebühren bis zu NZD 500,- anfallen.
Das Fahrzeug muss mit dem gleichen Benzinstand, wie bei Übernahme, zurückgegeben werden. Bei Abgabe des Fahrzeugs mit einem leeren Tank wird das fehlenden Benzin mit NZD 2,- pro Liter zzgl. einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von NZD 50,- berechnet.
7.5. Transfers
Die Kosten für die Transfers sind nicht im Preis enthalten (in Eigenregie).
7.6. Modellgarantie
Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Größenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber können ohne vorherige Benachrichtigung auf unserer Webseite geändert werden.
8. Sonstiges
8.1. Pannenhilfe, Reparaturen
Trotz regelmäßigen Qualitätskontrollen können Schäden am Fahrzeug auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien Telefonservice an. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu NZD 100,- können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über NZD 100,- muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar!
Wichtig: Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.
8.2. Mautgebühren
Für einige wenige Straßen in Neuseeland werden Mautgebühren erhoben. Die Bezahlung der Gebühren liegt in der Verantwortung des Mieters und erfolgt auf elektronischem Wege.
8.3. Haustiere
(Haus)tiere sind in den Fahrzeugen nicht erlaubt, ausgenommen Blindenhunde.
8.4. Fährreservierung
Für die Monate Oktober bis März sollten Sie vorab eine Reservierung für die Fähre von der Nord- zur Südinsel (bzw. umgekehrt) vornehmen. Die Überfahrt dauert etwa 3,5 Stunden und ist ein tolles Erlebnis. Die Reservierung nehmen wir gerne für Sie vor. Informationen und Preise zu den Fähren zwischen Nord- und Südinsel finden Sie im aktuellen Katalog Australien und Neuseeland der FTI Touristik GmbH (FTI). Für die Buchung und Beratung wenden Sie sich bitte an uns oder das Reisebüro Ihrer Wahl.
8.5. Wichtiger Hinweis
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von FTI nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammengestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
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