Urlaub im Aldiana Club Hochkönig
© Aldiana

Unser Club liegt auf ca. 1.000 m Höhe im Herzen des Salzburger Landes, oberhalb des Ortes Mühlbach am Hochkönig. Euch erwartet ein vielseitiges Sportangebot: Wandern, Mountainbiken, Golf, Tennis, Wildwasser-Rafting uvm. im Sommer und im Winter taucht man in die Sportwelt Amadé ein: ein Skigebiet mit breiten Pisten und urigen Hütten. Der Skibus für Groß und Klein fährt direkt vor dem Club ab. 
Wir kennen den Aldiana Club Hochkönig persönlich und beraten Sie gerne umfassend für Ihren Cluburlaub unter Freunden!

Ab auf die Piste 

3 Nächte, eigene Anreise, HP Plus, im DZ
z.B. 13.03.-16.03.2024

ab 507,- Euro pro Person inkl Skipass

Vor der Kulisse des Hochkönigs laden weite Pisten und unzählige Skihütten zum Skifahren und Genießen. Die Region Hochkönig wurde von Skiresort.de, dem größten Testportal für Skigebiete, zum Testsieger 2021 gekürt. Bis zu 120 Pistenkilometer sorgen für grenzenloses Pistenvergnügen.
Willkommen im Urlaub unter Freunden.
Kostenfreie Stornierung bis 5 Tage vor Anreise*

Ab auf die Piste im Aldiana Club Hochkönig
© Aldiana GmbH

Unverbindliche Anfrage

TMC Reisen Insider-Wissen:

Ich habe den Aldiana-Club Hochkönig selber mehrfach besucht und berate Sie gerne mit meiner persönlichen Erfahrung! Dabei war ich mir der Familie verreist und unsere Kinder haben den Pool genoßen, wo man nach einem aktiven Tag in den Bergen noch herrlich rumtuben konnte. Aber auch im Flosse-Club sind die Kinder bestens versorgt, egal ob Ausflüge mit anderen Kindern in die Umgebung, Miniisco für die Kleinsten oder coole Aktivitäten für die Größeren.
Für die Erwachsenen bietet die kleine Saunalandschaft noch etwas Erholung vor dem Abendessen. Nicht umsonst wurde der Aldiana Club Hochkönig mehrfach zum Club mit dem besten Essen gekürt. Hier bleibt kein kulinarischer Wunsch unerfüllt und mit dem Gourmet-Teller setzt die Küche jeden Abend noch ein besonderes Highlight am Buffet. Nach dem Abendessen erwartet Sie die Bar an der Piazza mit einem leckeren Cocktail und zu späterer Stunde mit Shows, Live-Musik und Unterhaltung. 
Sonderwünsche wie bestimmte Zimmer, Reservierungen für einen bestimmten Anlass oder einfach nur eine Empfehlung für eine tolle Wanderung - Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie gerne!

Aussicht von unserem Familienzimmer im Aldiana Club Hochkönig
© Uli Edelmann / TMC Reisen
Showtime im Aldiana Hochkönig
© Uli Edelmann / TMC Reisen
Aldiana Club Hochkönig
© Uli Edelmann / TMC Reisen

Über den Aldiana Club Hochkönig:

Lage / Strand: Der Club Hochkönig liegt auf ca. 1.000 m Höhe oberhalb des Ortes Mühlbach am Hochkönig im Salzburger Land. Die Orte Bischofshofen sind 9 km und Salzburg 65 km vom Club entfernt.

Ausstattung:  Der Aldiana Club verfügt über einen Innenpool mit Whirlpool, Panoramarestaurant, verschiedene Bars, Piazza mit Theater, Nightclub „Blue Dolphin“, Tagungsräume, Welldiana Club Spa, zahlreiche Sportmöglichkeiten. Flosse Club mit Spielplatz. WLAN auf den Zimmern und in verschiedenen Bereichen des Clubs kostenfrei.

Zimmer: 140 Zimmer.
Ausstattung: Dusche, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, teilweise Balkon, Telefon, Fernseher/Radio, Minibar (gegen Gebühr), Safe und Heizung. Verschiedene Zimmerkategorien: Einzelzimmer, Doppelzimmer, Mansardenzimmer für Familien bis hin zu 4-Bett-Zimmern für kleine Gruppen.
Im Neubau: Doppelzimmer mit Verbindungstür und Junior Suiten.

Bequeme Zimmer im Aldiana Club Hochkönig
© Aldiana
Junior Suite im Aldiana Hochkönig
© Aldiana
Aldiana Club Hochkönig
© Aldiana

Die Highlights im Club Hochkönig:

Genießen

  • Buffetrestaurant mit Live-Cooking-Stationen.
  • Nachmittags: Jaus'n Zeit.
  • Bars: Lobbybar mit Sonnenterrasse, Piazza- und Kaminbar, Nightclub.
  • „Vino e Pasta“ auf der Piazza (nachmittags und abends).

Erleben

  • Niveauvolle Abendunterhaltung mit Shows und Live-Entertainment.
  • Entdecken: interessante Ausflugsziele, wie z. B. Erlebnis- und Salzwelten Hallein, Salzburg, Eishöhle Werfen u. v. m. ganz in der Nähe.
  • Hüttenabend: mit dem Snowmobil zur Zapferl Alm.
  • Sky- Sportprogramme.
  • Gala-Tag: jede Woche ein Tag voller extra Highlights, abends unter dem Motto "Schwarz-Weiß".

 

Welldiana im Aldiana Club Hochkönig

  • Club Spa mit Sauna, Dampfbad, Außensauna und Terrasse zur Abkühlung, Tauchbecken und Ruheraum. Außerdem u. a. exklusives Konzept der 5 Elemente, Massagen, Kosmetik, exotische Anwendungen.
Pool im Aldiana
© Aldiana
Wandern im Herbst
© Aldiana
Wassersport im Aldiana Hochkönig
© Aldiana

Sportangebote:

Sport im Sommer

  • Bogenschießen (bereits ab 12 Jahre im Rahmen der Kinderbetreuung).
  • Fitness-Studio: mit modernen Cardio und Krafttrainingsgeräten, Langhanteln.
  • Golf: 6 Golfplätze (jeweils 18 Loch) in 30 bis 60 km Entfernung (Pkw erforderlich). Golfkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene.„Greenfee inklusive“ im Golfclub Open Golf St. Johann Alpendorf.
  • Outdoor-Aktivitäten: Mountaincartfahren, Sommerrodeln, Rafting und Canyoning.
  • Radsport: Verleih von Mountainbikes und E-Mountainbikes; geführte Touren.
  • Fitness & Fun: Fitness- und Entspannungsprogramme.
  • Softsport: Cross Boccia, Slackline, Basketball, Darts, Tischtennis, Volleyball.
  • Tennis: 2 Top-Courts (Platzmiete gegen Gebühr), Schlägerverleih und Platznutzung kostenfrei.
  • Wandern: geführte Wandertouren (außer samstags).

Sport im Winter

  • Fitness-Studio: mit Cardio- und Krafttrainingsgeräten.
  • Langlauf: Kurse durch Betreuer der Skischule Mühlbach inklusive (ab 4 Personen).
  • Fitness & Fun: Fitness- und Entspannungsprogramme.
  • Rodeln.
  • Schneeschuhwandern: Ortskundige Guides begleiten dich durch dieses Wintermärchen.
  • Skiguiding: Skiguides fahren in Gruppen mit unterschiedlicher Laufstärke (inklusive).
  • Skikurse: hochwertige Kurse für Kinder (ab 4 Jahre) und Erwachsene von der Skischule Mühlbach inklusive (ab 4 Personen).
  • Skishop: Verleih von hochwertigen Alpin und Langlauf-Ausrüstungen (Ski, Stöcke, Schuhe, Helm) sowie Snowboards aus dem aktuellen Sortiment durch einen erfahrenen, lokalen Partner, direkt im Club (gegen Gebühr).
  • Skiservice: Skiwachsen und Einstellen der Bindung inklusive. Belag- und Kantenschleifen gegen Gebühr.
  • Snowboardkurse: inklusive für Anfänger und Fortgeschrittene durch die Skischule Mühlbach (ab 4 Personen).
Winterurlaub im Aldiana Club Hochkönig
© Aldiana

Skipass inklusive

Für alle Neubuchungen (Erwachsene und Kinder) ist der Skipass im Aldiana Club Hochkönig im Winter 2022/23 inklusive (ausgenommen sind An- und Abreisetag).

Aufenthalt Skipass
2 Nächte 1 Tag
3 Nächte 2 Tage
4 Nächte 3 Tage
Etc. 

Der Skipass wird jeweils für aufeinanderfolgende Tage ausgestellt. Ein Splitten von Tagen bzw. Kontingenten ist nicht möglich

Weitere Clubs in Österreich:

Aldiana Club Salzkammergut
© Aldiana

Club Salzkammergut

GrimmingTherme mit Sauna und Poollandschaft
Viele Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung
Perfekt geeignet für die ganze Familie

Aldiana Club Ampflwang
©  Aldiana

Club Ampflwang

Moderne und große Reitanlage
500qm großer Indoor-Spielpark
Großes Angebot an Fitness- und Sportkursen

Aldiana Club Hochkönig
© Aldiana

* Für die Bergclubs gilt zusätzlich für alle Neubuchungen mit Anreise bis 30.04.2023 eine Stornokulanz von 5 Tagen vor Anreise.